runing:
state:

 

 

TopNews

Corvette Stingray 2020 bereits ausverkauft

Corvette Stingray 2020 bereits ausverkauft

Laut einem Bericht von Autoblog vom Montag ist die Corvette Stingray mit Mittelmotor „fast ausverkauft“. Das Wort stammt von Michael Simcoe, GM-Vizepräsident für globales Design. Der Designchef des Autoherstellers war beim Concours d'Elegance of America in Plymouth, Michigan, anwesend, wo er die Kommentare abgab. Eine Stingray hat er natürlich zur Besichtigung mitgebracht.

 

 




Stingray 2020 Frontlift GPS gesteuert

Stingray 2020 Frontlift GPS gesteuert

An der ersten Händler Vorstellung bei Kerbeck USA wurde das neue AutoLift System der Corvette Stingray 2020 vorgestellt.

Mit einem Speicher von 1000 Positionen kann automatisch (oder manuell) in jeder GPS Position

das Fahrzeug vorne um 40 mm angehoben werden.

 




Corvette Stingray 2020 / EU und Switzerland

Corvette Stingray 2020 / EU und Switzerland

(inoffiziell kommt sie nach Europa...)
Nachdem nun viele Details zur neuen Corvette Stingray 2020 bekannt sind (und dementsprechend in den Medien auch alles berichtet wird) stellt sich für uns Schweizer natürlich die Frage, wie sieht die Lieferung und Zulassung in der Schweiz aus. Da möchten wie uns natürlich nur auf offizielle Angaben der Cadillac Europe verlassen.
(Kommen tut "sie", wenn eine offizlelle Orderliste vorhanden ist - und die ist immer noch aus Papier!)

 




Corvette Racing Lime Rock Park am 20. Juli 2019

Corvette Racing Lime Rock Park am 20. Juli 2019

Ergebnisse und Analytics vom Rennen

Lime Rock Park

Weather Tech Rennen US / IMSA

 

 




Offizieller Pressebericht GM

Offizieller Pressebericht GM

TUSTIN, Calif. — Today, Chevrolet fulfills the long-term promise of the iconic Corvette with the introduction of the 2020 Stingray, the brand’s first-ever production mid-engine Corvette. The sum of everything that came before it, the 2020 Stingray is re-imagined to bring customers new levels of performance, technology, craftsmanship and luxury.

 




Corvette Stingray 2020

Corvette Stingray 2020

Am 19. Juli 2019, 0500 Schweizerzeit wurde die neue Corvette (C8) Mittelmotor , THE ALL NEW STINGRAY in Orange County (CA) der Öffentlichkeit vorgestellt. Chevrolet  hat den Livestream in alle relevanten Länder übertragen. (Ausser Chevrolet Europa, Cadillac Europe)

Daten und Fakten, Fotos und Videos (Eng.)

 

 




Weltpremiere Corvette Stingray 2020

Weltpremiere Corvette Stingray 2020

Morgen früh, um 05:00 wird "SIE" präsentiert in Orange County (CA). Ihr Name "Corvette Stingray 2020". Alles weitere auf dieser Webseite oder https://facebook.com/CorvetteC8. Alle wichtigen Einzelheiten finden Sie nach dem Anlass auf dieser Seite.

 




7/7 Corvette C7 (2013)

7/7 Corvette C7 (2013)

Die Corvette Stingray (C7) ist das Nachfolgermodell des Anfang 2013 ausgelaufenen Sportwagens Corvette C6 von General Motors. Eine Konzeptstudie „Corvette C7 Stingray Concept“ wurde Ende Februar 2009 auf der Chicago Auto Show der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Januar 2012 wurden erste Erlkönig-Fotos der neuen Generation bekannt. Chevrolet bezeichnet das Modell in den USA als „Chevrolet 2014 Corvette Stingray“. Die offizielle Bezeichnung für Europa ist Corvette Stingray, teilweise nennt Chevrolet auch Corvette Stingray 2014.




Corvette C6 (2005)

Corvette C6 (2005)

Die sechste Corvette-Generation, erhältlich als Coupé oder Cabrio, wartet nun mit einem stark überarbeiteten, grösseren und vor allem leistungsstärkeren V8-Motor auf.

Der Sportwagen profitiert zudem von verbesserten Fahreigenschaften gegenüber seinen Vorgängern. Zahlreiche Verbesserungen an Karosserie und Innenraum sowie die höhere Verarbeitungsqualität der Corvette sollen die Wettbewerbsfähigkeit des Sportwagens stärken.




Weltpremiere in Orange County

Weltpremiere in Orange County

General Motors has very graciously provided the National Corvette Museum with tickets to the Next Generation Corvette Reveal activities on July 18 & 19 in Orange County, California.
 
Verkaufspreis der Auktion USD 15'200.00 !!!
Die Auktion auf eBay ist geschlossen
 



5/7 Corvette C5 (1997)

5/7 Corvette C5 (1997)

Die Markteinführung der fünften Corvette war bereits für das Jahr 1993 zum 40-jährigen Jubiläum geplant, jedoch verzögerte sich die Vorstellung unter anderem wegen interner Probleme bei General Motors. Aus diesen Gründen stellte Chevrolet erst am 6. Januar 1997 das Nachfolgemodell der seit Frühjahr 1983 gebauten Corvette C4 vor.

Am 7. März 1997 begann GM offiziell mit der Auslieferung und dem Verkauf.

 




8/7 The new Corvette C8 (2020)

8/7 The new Corvette C8 (2020)

Genug Camouflage, Wallpapers, Renderings, Computerideen, Fantasien und Spekulationen.

Wir warten auf den 18. Juli 2019, CH Zeit 19. Juli 05:00 ! Dann ist alles klar; wie SIE aussieht, was für ein Mittelmotor,

was für ein Preis? Wir sind gespannt. 

 

Alles zu dieser Zeit auf dieser Webseite online aus Orange County, Kalifornien.

 

 




4/7 Corvette C4 (1983)

4/7 Corvette C4 (1983)

Die Corvette C4 wurde von Frühjahr 1983 bis Ende 1996 als vierte Generation der Corvette gebaut. Ein Cabriolet der C4 wurde Anfang 1986 eingeführt. Die offizielle GM Ankündigung erfolgte 1981 im Fernsehen.

Dieses Modell mit noch schlankerer Karosserie als der Vorgänger Corvette C3 und extrem flacher, um 64 Grad geneigter Frontscheibe sowie einem völlig neuen Fahrwerk setzte in Bezug auf Handlingeigenschaften und Leistung neue Massstäbe im Sportwagenbereich. Kein anderes Serienfahrzeug erreichte damals beispielsweise eine höhere Querbeschleunigung bei Kurvenfahrt.

 




3/7 Corvette C3 (1967)

3/7 Corvette C3 (1967)

Die Chevrolet Corvette C3 (Dampfhammer) wurde im Herbst 1967 als dritte Corvette-Generation eingeführt, die bis Herbst 1982 gebaut wurde. Sie wurde von 1969 bis 1976 auch Stingray (englisch: Stachelrochen) genannt, was auch als Schriftzug auf der Karosserie gezeigt wurde. Die C3 war trotz anfänglicher Verarbeitungsprobleme sehr erfolgreich. Der Bau des Cabrios endete dagegen aufgrund verschärfter Sicherheitsbestimmungen bereits zum Jahresende 1975.

 




2/7 Corvette C2 (1962)

2/7 Corvette C2 (1962)

Die Chevrolet Corvette C2 wurde im Sommer 1962 als zweite Generation der Corvette unter dem Namen Sting Ray vorgestellt. Der Begriff „Sting Ray“ bezeichnet in der englischen Sprache den Stechrochen. Anders als beim Nachfolger Corvette C3 wurde die Bezeichnung noch mit Leerzeichen geschrieben. Zum ersten Mal gab es die Corvette ausser dem Cabrio auch als Coupé. Die später legendären „Big-Block“-V8-Motoren erschienen erstmals 1965; anfangs mit 6,5 Litern und ab 1966 mit sogar 7,0 Litern Hubraum. Diese Motoren wiesen ein enormes Drehmoment auf und wurden erst vom Nachfolger, der Corvette C3, übertroffen.

 




1/7 Corvette C1 (1953)

1/7 Corvette C1 (1953)

Die Chevrolet Corvette C1 ist die erste Generation der Corvette. Der Wagen wurde von 1953 bis 1962 gebaut und in dieser Zeit mehrfach optisch wie auch technisch überarbeitet. Seit ihrem Erscheinen wurden viele Merkmale bis zur heutigen Generation, der Corvette C7 beibehalten. Dazu gehören unter anderem der 1955 eingeführte „Small-Block“-V8-Motor, die Glasfaserkunststoff-Karosserie und die vier typischen runden Heckleuchten, die 1961 eingeführt wurden.

 




Seven Years on Twitter

Seven Years on Twitter

- Ich kann mich (noch) gut errinnern wie vor 7 Jahre alle die Nase gerümpft haben.

In den USA allgegenwärtig, hier bei uns noch in den Kinder-Schuhen.

 

Heute als modernes Kommunikationselement nicht mehr wegzudenken. (Urs Etter)

 




Camouflage Desktops

Camouflage Desktops

Dressup für Mobile, Pads und Desktops.

 

Holen Sie sich die neuesten Wallpapers direkt von GM.

Download auf dieser Seite.

(Für Desktop, Mobile und iPads)




Weltpremiere am 18/07/19

Weltpremiere am 18/07/19

Die C8 Corvette, die am 18. Juli Premiere hat, ist auch der Start eines 30-Sekunden-Teasers auf YouTube.

 

"Sie werden Ihren Augen oder Ohren nicht trauen",

 

sagt Chevrolet in der Beschreibung des Videos, und "die nächste Generation ist die am meisten erwartete Corvette aller Zeiten."







Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk:

Neu: In Whatsapp teilen (nur Mobile)